Ratgeber Vertikutieren

Richtige Rasenpflege beginnt bereits vor dem Mähen: Durch ein erstes Vertikutieren zu Beginn der Wachstumsperiode im Frühling wird der Filz aus Mähresten, alten Blättern, Moos oder Beikräutern vorsichtig beseitigt. SABO Vertikutierer ritzen dabei mit ihren Messern den Boden millimetertief auf, ziehen die abgestorbenen Teile aus dem Boden und befördern sie bei Bedarf in den als Zubehör erhältlichen Fangsack. Damit wird einerseits Platz für nachwachsende Gräser geschaffen, andererseits die Versorgung der Graswurzeln mit genügend Luft, Wasser und Nährstoffen sichergestellt. Mit einem abschließenden Vertikutiergang im Herbst bereiten Sie Ihren Rasen optimal auf die Winterpause vor.

Vertikutieren – entspannen – staunen.
Nach dem Vertikutieren scheint der durchkämmte Rasen zunächst weniger satt. Doch keine Sorge – er benötigt nach der Prozedur einige Wochen Pause, um sich zu regenerieren. Die kräftige Nährstoffversorgung in Verbindung mit der erreichten Frischluftzufuhr wirkt Wunder.

>> Zum Artikel mit weiteren Tipps und Video

Kontakt

Haben Sie weitere Fragen zu unseren Gebrauchtangeboten?
Wollen Sie einen persönlichen Besichtigungstermin vereinbaren? 
Unser Serviceteam hilft Ihnen gerne weiter. 

Ihr Name *
Unternehmen
E-Mail Adresse *
Telefonnummer
Betreff *
Nachricht

Ich habe die Da­ten­schutz­er­klä­rung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben zur Kon­takt­auf­nah­me und für Rück­fra­gen dauerhaft ge­spei­chert werden.

Mit * gekenzeichnete Felder sind Pflichtangaben.